Ich habe ausgewählt:
Das Wichtigste ist die Zweckbestimmung.
Für die Art und Weise der Aufbereitungen der Themen ging der Autor Heinrich Keßler ausschließlich von den Beobachtungen und Erfahrungen in seiner Praxis aus. Wenn Sie diese Sichtweise übernehmen und ebenfalls von Ihrer Praxis ausgehen, erschließt sich die Logik und Systematik der Art und Weise, wie die Themen aufbereitet sind, leichter.
Stellen Sie sich eine Frage (aus Ihrer Praxis!), die Sie mit der Arbeit mit den Kontexten "besser" beantworten wollen.
Alle Themen sind so aufbereitet, dass sie eher nicht "die richtigen Antworten", sondern "die richtigen Fragen" auslösen.
Die Themen ziehen sich vielfach durch mehrere, einige Themen durch alle Kontexte und das Gesamtwerk von Heinrich Keßler hindurch. Vertiefen Sie ein Thema in einem anderen Kontext nacheinander. Lassen Sie sich Zeit, bevor Sie einen Kontext wechseln.
Die Art und Weise, wie die Themen aufbereitet sind, bietet auch vielfältige Hierarchien an. Wenn Sie versuchen, die Hierarchien für sich zu verändern bzw. nach Ihrer eigenen zu gliedern, erschließen sich wichtige Informationen über die Art und Weise, wie und weshalb die Hierarchien vom Autor Heinrich Keßler so angeboten werden. Sie können dem Angebot dann leichter auch nach Ihren eigenen Hierarchien folgen.
Verweise auf das gleiche Thema erfolgen in den Kontexten nur dann, wenn sie für den jeweiligen Schwerpunkt des Kontextes einen besonderen Schwerpunkt behandeln.
Wenn Sie "nur" nach technischen oder formalen Kriterien die Art und Weise der Aufbereitung der Themen durch den Autor Heinrich Keßler überprüfen oder kennenlernen wollen, werden Sie oft annehmen, sie seien "unlogisch" erfolgt. Die "Unlogik" hat jedoch System.
Die Art und Weise der Aufbereitung der Themen ist ein Teil der Mediendidaktik des Gesamtwerkes des Autors Heinrich Keßler.
Bitte Passendes auswählen und Ihr Anliegen weiter präzisieren.
...mehr zum Kontext: Statushaus und Anmeldung
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