Ich habe ausgewählt:
Das Wichtigste ist, beharrlich einen eigenen Weg gehen.
Gehen Sie immer davon aus, dass der richtige Startpunkt genau jener ist, den Sie egal aus welchem Grunde ausgewählt haben. Im Zweifelsfall ist es dieser Text, den Sie jetzt lesen.
Stellen Sie sich eine Frage aus Ihrer aktuellen Praxis und suchen Sie intuitiv nach Antworten in den Kontexten, auch in solchen, die nicht unbedingt mit "Ihrem" Thema zu tun haben scheinen.
Begrenzen Sie Ihre tägliche Ration der Arbeit mit den Kontexten des Autors Heinrich Keßler auf höchstens dreißig Minuten.
Arbeiten Sie mit den Kontexten des Autors Heinrich Keßler jeweils nur so lange wie Sie den Eindruck haben, sowohl den Überblick über "Ihr" Thema zu haben als auch zu verstehen, worum es im Moment geht.
Beenden Sie unverzüglich die jeweilige Arbeit mit den Kontexten, sobald Sie nicht mehr sicher sind, dass Sie noch den Überblick haben.
Haben Sie den Mut, bereits nach dem ersten gelesenen Satz oder der Wahrnehmung der ersten Grafik die Arbeit mit den Kontexten des Autors Heinrich Keßler abzubrechen bis Sie sich ein eigenes Bild darüber gemacht haben, was mit dem Impuls bei Ihnen ausgelöst wurde. Lassen Sie sich jene Zeit dazu, die Sie benötigen.
Entwickeln Sie Vertrauen in Ihre eigenen Werte, Bewertungen, Urteile und Entscheidungen.
Wann immer Sie unsicher sind und nach weiteren "Autoritäten" suchen, die eine "Lösung" anbieten, ist es erforderlich, zuvor eine eigene Meinung darüber zu bilden, welche Antworten Sie "eigentlich" suchen oder bestätigt erhalten wollen.
Fragen Sie sich bei Zweifelsfällen und Widersprüchen immer wieder konsequent, was sich wie in "Ihrer" Praxis zeigt und auswirkt.
Nutzen Sie immer erst jene Interpretationen, die Ihnen von Ihren Lehrmeistern und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen angeboten werden.
Üben Sie. Probieren Sie "es" aus. Freuen Sie sich, wenn es klappt und suchen Sie weiter, wenn Sie eine neue Frage, ein neues Problem, eine neue Schwierigkeit oder einen neuen Lösungsansatz gefunden haben.
"Lernen" hat mit "Anhäufung von Informationen und Wissen" nichts zu tun.
"Lernen", das nur dazu dient, um irgendeinen formalen Abschluss oder ein Zertifikat zu erhalten, wird durch die Kontexte des Autors Heinrich Keßler höchstens zufällig unterstützt. Konzentrieren Sie sich in solchen Fällen auf den Lehrstoffrahmen des jeweiligen Anbieters. Er zeigt auf, was zu lernen notwendig und ausreichend ist.
Die Kontexte des Autors Heinrich Keßler sind für "theoretische", "akademische" und wissenschaftliche Auseinandersetzungen kaum geeignet. Der Fokus des Praxisbezugs kann mit solchen Auseinandersetzungen nicht erfasst und durchgehalten werden; die Theorie verselbständigt sich irgendwann.
Bitte Passendes auswählen und Ihr Anliegen weiter präzisieren.
...mehr zum Kontext: Statushaus und Anmeldung
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